kurse siebdruck

Möchten Du an einem Siebdruck-Kurs oder -Workshop teilnehmen und mich kennenlernen?

 

Du lernst den Siebdruck kennen und kannst Schablonen mit wenig Materialaufwand herstellen und anwenden. Gerne gebe ich viele spannende Tipps und Erfahrungen weiter.  Der Workshop für Erwachsene findet jeweils an zwei Abenden statt. Am ersten Abend werden die Schablonen und die persönlichen Motive vorbereitet. Am nächsten Abend kann belichtet und gedruckt werden.

Kosten: Fr. 150.- inkl. SD-Material/exkl. bedruckbares Material wie Papier und Textilien.

 

Die Kurse für Kinder finden an einem Nachmittag statt. Jeweils in einer verkürzten Variante und immer in Begleitung von Ulrike und Mir.

 

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Siebdruck für Kinder

Siebdruck ab 6 Jahren

13. Februar 2019

 

Wir drucken auf Textilien wie Shirts und auf Papier. Dein persönliches Bild ist bereits auf einer Schablone für die Drucke bereit.

 

Sende mir dazu vorgängig Deine Zeichnung oder einen Text in Schwarz/weiss. Am besten mit schwarzem Filzstift auf weissem Papier. Nicht grösser als A5.

 

Vorhanden: Kopierer, Druckmaterial,  Shirts, Papier und Z`vieri

 

Kosten: Fr. 35.- plus pro Shirt 11.- Fr. (bis Grösse 152)

 

14.00-17.00

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung

Ulrike und Andrea


Siebdruck von A-Z

Siebdruck für zuhause: die Siebdrucktechnik an 2 Abenden kennenlernen

29. und 30. Januar 2019

 

Ich vermittle Ihnen meine Kenntnisse aus 11 Jahren Erfahrung. Nach diesen 2 Abenden können Sie den Siebdruck zu Hause mit wenig Materialaufwand selber anwenden.

 

Dieser Kurs besteht aus 2 Teilen a je 3 Stunden. 

Am ersten Abend werden die Motive ausgewählt und evtl. mit Stift, Schere und Kleber noch bearbeitet. Die 2 A4 Schablonen werden für den nächsten Abend vorbereitet.

Am zweiten Abend wird die Schablone belichtet und ist bereit zum drucken.

 

Kosten: Fr. 150.- exkl. bedruckbares Material

 

18.30-21.30

 

Ich freue mich auf Deine Anmeldung per Kontaktformular.

Andrea


Siebdruck für Kinder

Der Druckprozess von Beginn bis zum Shirt, ab 12 Jahren

20. März 2018

 

Entwerfe ein Bild und drucken es dann auf ein T-Shirt oder auf ein Long-Shirt. Die Druckschablonen werden wir im abgedunkelten Raum mit einem Bauscheinwerfer belichten. So entsteht  Deine persönliche  Siebdruckschablone. 

 

Mitbringen: Schwarzweisse Bilder, Zeichnung, Text auf weissem Papier. In der Grösse bis A4.

Vorhanden: Kopierer, Druckmaterial,  Shirts, Papier und Verpflegung

 

Kosten: Fr. 35.- plus pro Shirt Fr. 11.-

 

14.00-17.00

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung

Ulrike und Andrea